You are currently viewing Unnötige Niederlage

Unnötige Niederlage

In unserem heutigen Bericht fassen wir uns kurz! Das war nix! Der SC Borchen hat am vergangenen Sonntag eine unnötige Niederlage gegen Delbrück kassiert.
Bei dieser Partie war, wie schon gegen Salzkotten, der Start katastrophal. Tatsächlich blickten die Zuschauer nach dem Ende der Halbzeit ungläubig auf die Anzeigetafel. Lediglich 14 Punkte konnte Borchen als Team erzielen.
Von Beginn an ließ Borchen die nötige Intensität vermissen. Gegen nur 8 Delbrücker fanden alle 12 Borchener nicht wirklich ins Spiel. Der gesamte Spielaufbau war unorganisiert und die Abschlüsse nicht zwingend genug. Die Verteidigung ging allerdings prinzipiell in Ordnung, sodass Borchen zur Halbzeit trotz magerer Punkteausbeute in Schlagdistanz blieb.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein bisschen besser. Borchens Bälle fanden nun öfter den Weg in den Korb und die Aktionen wurden zwingender. So kamen die Gäste ran und konnten sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Zudem hatten die Hausherren langsam Foulprobleme und mussten nach und nach auf Spieler verzichten. Es war nun ein spannendes, wenngleich weiterhin wenig hochwertiges Spiel.
Im vierten Viertel traf Borchen dann tatsächlich auch den ersten Dreier in ihrem Spiel. Es sollte der letzte bleiben.
Am Ende musste man sich knapp gegen wacker kämpfende Delbrücker geschlagen geben.

Dank Schützenhilfe von den Paderborn Baskets 3 hat sich Borchen aber bereits am vorletzten Spieltag für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Am Samstag soll es aber zum Abschluss der Hauptrunde einen gelungenen Abschluss gegen Grün Weiß Paderborn geben.

Bericht: Jannik Studinski