Am 18.3. gab es in der Paderborner Reismannhalle das Derby gegen die Paderborn Baskets 3. Das Spiel versprach von Beginn an spannend zu werden und die Halle war auch gut gefüllt.
Das Duell ging direkt munter los. Beide Teams spielten intensiv und trafen offensiv viel. In der Defensive waren beide Teams nicht hellwach, Paderborn erwischte jedoch den besseren Start. Viertelstunde: 22:18 für Paderborn
Nach der ersten Viertelstunde begann dann die Daniel Rewerts Show. Unsere Nummer 14 hatte schon kurz vor Ende des ersten Viertels einen Dreier getroffen und legte gleich nach Beginn direkt 3 weitere Dreier in den Korb. Das Spiel war wieder mehr als offen und lief munter weiter. Borchen spielte jetzt deutlich besser, wenngleich an der Freiwurflinie einiges liegen gelassen wurde. In die Pause ging es mit einem knappen 4 Punkte Vorsprung für Borchen.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso spannend weiter und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die Freiwürfe fielen bei beiden Teams grauenhaft. Kurz vor Schluss lag Borchen mit 3 Punkten zurück. Experte Michael Britsch nahm Maß und traf zum Ausgleich. Paderborn zeigte sofort eine Auszeit an, welche aber unbemerkt von Tisch und Schiedsrichtern blieb. Auch die eigenen Spieler machten weiter und ließen sich beim Einwurf den Ball klauen. Einziger Ausweg war ein Foul an Leander Aselmann, der beide Freiwürfe traf. Die Führung verwaltete Borchen dann souverän zum Endstand: 79:84 für Borchen.
Die Punkte:
Roshane: 18
Michael: 16
Daniel R.: 14
Leander: 12
Boris: 8
Jannik: 6
Dominic: 6
Lennart: 4
Jakob
Christoph
Ben
David
Bericht: Jannik Studinski