You are currently viewing Auswärtssieg gegen die Paderborn Baskets

Auswärtssieg gegen die Paderborn Baskets

Am Sonntag startete der SC Borchen mit einem 71:54-Sieg erfolgreich in die neue Saison bei den Paderborn Baskets.

Im ersten Viertel begannen die Baskets stark und entschieden den Auftakt mit 16-13 für sich. Besonders durch erfolgreiche Distanzwürfe hielten sie Borchen auf Abstand. Die Gäste fanden hingegen vor allem an der Freiwurflinie zu Punkten, hatten aber noch Schwierigkeiten, sich gegen den aggressiven Druck der Paderborner Verteidigung zu behaupten.

Im zweiten Viertel kam der SC Borchen besser ins Spiel und gewann an Selbstvertrauen. Sie fanden zunehmend Lösungen gegen die intensive Verteidigung der Gastgeber und konnten durch einige gute Offensivaktionen das Viertel mit 14-20 für sich entscheiden, was ihnen eine knappe 33:30-Halbzeitführung einbrachte.

Nach der Pause setzte Borchen seine starke Leistung fort. Die Dreier von Paderborn fielen immer seltener und auch der Zug zum Korb wurde konsequenter verteidigt. Im Schlussabschnitt schwanden den Baskets, die nur mit einer 8-Mann-Rotation antraten, zunehmend die Kräfte. Erschwerend kam hinzu, dass sie zum Ende hin Foultrouble hatten. Die zweite Halbzeit entschied Borchen mit 24-38 für sich was den verdienten 71:54-Endstand brachte.

Topscorer für den SC Borchen war Nils Kalwa mit 18 Punkten
Mit dabei waren Samuel Frönd (10), Dirk Winter (9), Amir Akbari (9), Michael Britsch (8), Tim Möllenhoff (8), Jan Voßmann (3), Josua Goebel (3), Jakob Willeke (2), Leander Jäckel (1), Ben Scheibler, Stephan Stiller.