Mit den neuen Shootingshirts lief sich die 2. Mannschaft des SC Borchen am Samstag warm. In der gut gefüllten Augustdorfer Arena sahen die Zuschauer motivierte Borchener Jungs die sich vorgenommen haben, den Tabellenersten mit dem richtigen Kniff zu bezwingen.
Gegen einen starken Gegner stand nach dem ersten Viertel(9:17) fest, dass es eine harte Nuss wird die es zu knacken gilt. Hinten konnte Augustdorf trotz einer Zonenverteidigung zu einfach zum Korb ziehen und aufgrund von Turnovers viele Fast Breaks laufen. Mit einem Ergebnis von 32 zu 25 für den Gastgeber ging es dann in die Pause.
Nach einer klaren Ansage von Coach Brede kam der SC Borchen mit einer Never give Up Mentality aus der Kabine und zeigte sich von einer bärenstarken Seite im 3. Viertel und ging mit 4 Punkte Vorsprung in die letzten 10 Minuten.
Spannende und wilde Momente füllten die Augustdorfer Arena am Inselweg. Doch als der Schiedsrichter zum Schlusspfiff* pfiff musste die Borchener Mannschaft, welche sich gut geschlagen und viel gekämpft hat, eine Niederlage einstecken. Endergebnis 49:56
Und die Moral von diesem Pfiff, das war nicht der richtige Kniff.