You are currently viewing Borchen baut Siegesserie aus

Borchen baut Siegesserie aus

Am vergangenen Montag stand für die erste Mannschaft das Rückspiel bei den Paderborn Baskets 3 auf dem Programm.
Mit zwei Siegen in Serie und den Gedanken an den Heimsieg im Hinspiel im Rücken, wollte Borchen diese Partie unbedingt für sich entscheiden um weiterhin den Saisonausgang in der eigenen Hand zu haben.
Borchen erwischte auch direkt den besseren Start und konnte das erste Viertel mit 21:16 für sich entscheiden.

Auch in das zweite Viertel starteten die Borchener besser und hatten die Zügel des Geschehens in der eigenen Hand. Paderborns junges und talentiertes Team gab sich aber nicht auf und spielte geduldig weiter. So konnten die Hausherren eine unkonzentrierte Phase von Borchen auch sofort ausnutzen und kam auf hauchdünnne zwei Punkte Abstand heran.

Dies gefiel dem Coach natürlich gar nicht und dementsprechend verlief auch die Halbzeitanprache. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit, bei dem beide Teams immer wieder Antworten fanden. Im letzten Viertel musste Coach Bartels allerdings auf zwei Stammkräfte verzichten, da diese bereits mit 5 Fouls von der Bank aus zusehen mussten.
Durch die Umstellung auf eine Zonenverteidigung und einen Kraftakt im Angriff konnte sich Borchen aber am Ende mit 72:68 durchsetzen und einen wichtigen Erfolg einfahren.

Am 13.2. gibt es dann den nächsten Heimspieltag. Der Gegner lautet dann Paderborn Baskets 4.

Simon Bartels         ( 2 | 0/3 | 0 )
Leander Aselmann ( 24 | 8/10 | 2 )
Mike Neugum          ( 2 | 0/0 | 0 )
Nils Kalwa                ( 16 | 1/3 | 1 )
Emil Kalnins             ( 6 | 0/0 | 2 )
Mischa Limberg      ( 16 | 12/18 | 0 )
Lennart Knaup         ( 6 | 0/0 | 0 )

Bericht: Jannik Studinski