You are currently viewing Borchen weiterhin ungeschlagen

Borchen weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag ging es für die Borchener zum Tabellenletzten nach Bielefeld. Die Bulldogs hatten jedoch einige Neuzugänge auf dem Platz, was eine Einschätzung vor dem Spiel erschwerte.

Und tatsächlich spielte der Gastgeber nicht wie ein Abstiegskandidat, sondern kämpfte gegen die Borchener Offensive an. Die Gäste aus Borchen spielten aber mit einem extrem hohen Tempo und erzielten satte 27 Punkte im ersten Viertel.

Das zweite Viertel war dann jedoch deutlich ausgeglichener. Borchen traf nicht mehr alles. Dennoch schafften es die Gäste das Viertel knapp mit 15:13 zu gewinnen und somit mit einer respektablen und sicheren Führung in die Pause zu gehen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit war das Spiel dann weitestgehend entschieden. Borchen ließ die Gäste nie mehr ernsthaft rankommen und erspielte sich den souveränen 87:51 Endstand.

Am kommenden Samstag spielt Borchen in der zweiten Pokalrunde zuhause gegen Mohnheim. Anwurf ist um 19 Uhr.

Punkte:

Shane
Boris
Nils
Michael
Emil
Daniel
Leander
Jannik
Julian

20
14
12
12
10
8
5
4
2