You are currently viewing Zweite gewinnt direkten Vergleich

Zweite gewinnt direkten Vergleich

Nach den beiden aufeinanderfolgenden Niederlagen der 2.Herren des SC Borchen war es klar, dass sie dieses Rückspiel gegen den Vfl Schlangen in der eigenen Halle gewinnen müssen.

Der Vfl Schlangen war aufgrund des Sieges in der vorherigen Woche voller Hochmut und Motivation, dies zu wiederholen. Der knappe Spielstand von 14:11 für den Gastgeber bestätigte dies und versprach ein spannendes Spiel.
Das 2. Viertel verlief ähnlich und somit stand es zur Pause 27:21.
Nach der Halbzeit ging es kontinuierlich weiter und die Führung wurde minimal ausgebaut. Somit startete Borchen in die letzten 10 Minuten mit einem Punktestand von 51:41
Das letzte Viertel konnten der SC Borchen ebenso gewinnen wie die vorherigen drei.

Am Ende des Spiels stand es 63:52 und die 2. Herren konnten somit ihren 8. Sieg der Saison einfahren.

Highlights des Spiels:
Mischka Kaiser „zog“ das erste Offensivfoul seiner Karriere, die er 1996 im zarten Alter von 13 Jahren in der C-Jugend des SV Dreieichenhain begann.

Besonders zum Sieg trugen Mischa Limberg und Ben Scheibler mit einer starken Leistung von 16 und 15 Punkten bei.

Für den SC Borchen 2 spielten:
Mischa 16
Ben 15
Josua 11
Tim 6
Hendrik 6
Leander 2
Dirk 2
Amir 2
Mischka 2
Jan 1
Jakob
Lennart