You are currently viewing Borchener Siegesserie geht weiter!

Borchener Siegesserie geht weiter!

In der Borchner Basketballabteilung geht es derzeit glücklich zu. Nach den beiden Auftaktsiegen in der Liga stand nun ein Gradmesser gegen Delbrück an. Auch Delbrück war gut in die Saison gekommen und so hatten sich die Borchner im Training intensiv auf das Spiel vorbereitet. Borchen stand diesmal ein relativ voller Kader zur verfügung und Coach Bartels konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Borchen startete mit einem Dreier von Kapitän Brede ins Spiel. Nachdem Delbrück mit 4 Punkten in Folge die Führung übernehmen konnte, lieferte Nils Kalwa mit einem weiteren Dreier die nächste Borchner Führung. Anschließend konnte Borchen die Kontrolle klar übernehmen und das zweite Viertel mit einem beeindruckenden 22:6 gewinnen.

Im zweiten Viertel kam Delbrück dann besser ins Spiel. Die Borchener Defensive war dennoch stabil, jedoch geriet die Offensive von Borchen auch ein wenig ins Stocken. Auch dieses Viertel gewannen die Hausherren mit 15:12 knapp. Es ging also mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Nach dieser wollte es Delbrück dann nochmal wissen und zeigte Kampfgeist. Borchen hatte damit zeitweise Probleme und verlor den dritten Spielabschnitt auch verdient mit 17:20.

Im Schlussviertel gab es nochmal ein Offensivfeuerwerk für die zahlreichen Zuschauer in der Gallihöhe. Dieser Schlagabtausch sorgte für den letztendlich deutlichen 79:60 Heimsieg.

Das hat Spaß gemacht! Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die sich über einen schönen Heimsieg und die leckeren Köstlichkeiten unseres neuen Cateringteams freuen konnten.

Die Punkteverteilung:

Nils 16
Shane 15
Boris 12
Dominic 11
Daniel S. 8
Chris 6
Lennart 5
Emils 4
Jannik 2

Bericht: Jannik Studinski