Am vergangenen Dienstag spielte die U16 auswärts bei den Paderborn Baskets 3 in der Masperhalle. Nach zwei bitteren Auftaktniederlagen in Detmold und zu Hause gegen Driburg, wo jeweils der Kader durch Verletzungen sehr dünn besetzt war, konnte Coach Dirk Winter diesmal auf eine Mannstärke zählen. So kamen einige Leistungsträger zurück. Allerdings ist der Kader immer noch nicht vollständig wieder genesen.
Die Vorzeichen standen gut. Und so startet man schnell und wach in die ersten Minuten der Partie und führte schnell mit 6:0. Danach wurde das Spiel etwas wilder und hektischer und die Baskets aus Paderborn fanden immer mehr in die Partie, sodass das erste Viertel zugunsten von Paderborn 17:13 endete. Im zweiten Viertel steigerte sich die Konzentration in der Verteidigung und im Angriff. So wurde hier nur 12 Punkte zugelassen und in der Offense aber 21 erzielt. Halbzeitstand 29:34 für Borchen.
Wichtig war es nun konzentriert weiter im Spiel zu bleiben und nicht wieder hektisch zu werden.
Nach der Halbzeit im dritten Viertel gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich wirklich sich Absetzen. Beide Teams machten in diesem Viertel 21 Punkte wodurch wir unsere 5 Punkte Führung mit ins letzte Viertel nehmen konnten.
Im letzten Viertel wurde dann schnell klar, dass Borchen fitter war. Während bei Paderborn die Kräfte schwanden und offensiv von unserem Gegner wenig kam, konnten wir weiter mit Tempo nach vorne Spielen. Leider wurden viele einfach Chancen liegen gelassen. Trotzdem sicherte sich unsere U16 den ersten Sieg der Saison mit 59:71.
Viertelergebnisse:
1.Viertel 17:13, 2. Viertel 12:21, 3. Viertel 21:21, 4. Viertel 9:16
Endstand:
59:71