You are currently viewing Christoph Bartels verlässt den SC Borchen

Christoph Bartels verlässt den SC Borchen

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Mit dem Ablauf der Saison 2022/2023 endet zunächst die gemeinsame sportliche Reise zwischen Christoph Bartels und dem SC Borchen Basketball.
Im Sommer 2019 übernahm Christoph Bartels die 1. Herren des SC Borchen zum zweiten Mal und überzeugte die Mannschaft umgehend von seiner Spielidee. Das Resultat war ein hervorragender dritter Tabellenplatz in der Saison 2019 / 2020, nachdem man die Vorsaison als Achter beendet hatte.
In den dann folgenden schwierigen Corona-Jahren engagierte sich der Herrentrainer auch außerhalb der Sporthalle für den Zusammenhalt der Truppe und hielt den Kontakt zur Mannschaft über Einzelgespräche und Videokonferenzen.
Während der möglichen Trainingseinheiten, verbesserte er jeden Spieler in seiner individuellen sportlichen Entwicklung.
In der abgelaufenen Saison stellte der SC Borchen die beste Offensive der Liga (1777 Punkte) und erreichte mit einem sensationellen zweiten Platz nicht nur die Vizemeisterschaft, sondern auch die beste Platzierung seit 2015, einen maßgeblichen Anteil daran trug Christoph Bartels.
Die Zusammenarbeit mit dem Abteilungsvorstand war durchgängig geprägt von Offenheit, gradliniger Kommunikation und Zusammenhalt.
Ich bedanken mich bei Christoph Bartels von ganzem Herzen für das Geleistete und sage an dieser Stelle ganz bewusst:

Auf Wiedersehen!

Mischka Kaiser, Abteilungsleiter, SC Borchen Basketball