You are currently viewing Start-Ziel Sieg gegen Schlangen

Start-Ziel Sieg gegen Schlangen

Der erfolgreiche Saisonstart ist perfekt! Auch im ersten Heimspiel der Saison, ließ Borchen gegen die Gäste aus Schlangen nichts anbrennen und konnte sich am Ende über einen deutlichen Heimsieg freuen! Zur Entstehung:

In einer prallgefüllten Gallihöhe hieß es endlich wieder: Heimspiel! Der Gegner aus Schlangen, kommt als Vizemeister der Oberliga, hat aber im abgelaufenen Sommer zahlreiche Spieler verloren. Somit hatte das neu formierte Team noch Schwierigkeiten sich in der Liga zu finden und ihr Auftaktspiel deutlich verloren.
Borchens Coach Bartels standen heute einige Leistungsträger zur Verfügung, die den Saisonstart noch verpasst hatten. Andere waren jedoch nicht bzw. immer noch nicht wieder dabei, sodass Josua Goebel aus der Borchener Reserve erneut aushelfen sollte.
Auch Kapitän Chris Brede, sollte nach Möglichkeit nicht eingesetzt werden müssen, da er noch mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen hatte.

Nach wenigen Minuten jedoch der erste Schock: Borchen hatte die Partie klar unter Kontrolle, als Point Guard Leander Aselmann plötzlich unglücklich umknickte und die Partie für ihn vorzeitig beendet war. Dennoch konnte Borchen diesen Ausfall kompensieren und gewann das erste Viertel mit 24:8.
Im zweiten Viertel wurde Schlangen besser, Borchen fand aber die passenden Antworten und ging mit einem 52:24 in die Pause.

Im dritten Viertel erzielte Schlangen sogar 19 Punkte, Borchen konnte aber zumindest in den meisten Offensivaktionen überzeugen und erzielte im Gegenzug 24 Punkte.

Im Schlussviertel machte Michael Britsch dann die 100 voll und muss die Jungs somit bei einem der nächsten Trainingseinheiten mit Getränken versorgen. Endergebnis: 105:55!

Nach den Herbstferien geht es mit einem Heimspielkracher weiter! Wir empfangen am 23.10. um 14 Uhr Delbrück! Es gibt Catering, ordentlich Stimmung und hoffentlich den dritten Saisonsieg! Kommt vorbei!

Daniel Rewerts:
Nils Kalwa:
Daniel Schmidtke:
Michael Britsch:
Emils Kalninse:
Boris Kolla Yonda:
Jannik Studinski:
Lennart Knaup:
Josua Goebel:

23
16
15
12
11
10
9
6
3