You are currently viewing Pflichtsieg beendet die Hauptrunde

Pflichtsieg beendet die Hauptrunde

Am vergangenen Samstag fand Borchen nach zwei besorgniserregenden Auftritten wieder zurück in die Spur. Die personelle Situation hatte sich bei diesem Spiel kurzfristig wieder etwas verschlechtert und so griff Coach Bartels auf drei Spieler aus der zweiten Mannschaft zurück. Noch schlechter lief es jedoch für den Gegner Grün Weiß Paderborn, die nur 6 Spieler auf dem Bogen melden konnten.
Das Spiel begann kämpferisch und ausgeglichen. In der engen Paderborner Halle mussten sich die Borchener erstmal zurecht finden, was aber schnell besser gelang. Dementsprechend war auch recht schnell eine zweistellige Führung hergestellt, welche auch absolut okay war.

Bereits in Halbzeit eins musste Jannik Studinski durch umknicken verletzt raus, wenig später musste mit Mischa Limberg der nächste Borchener den Ball gegen Eis tauschen. Somit musste es nun ein Mix aus erster und zweiter Mannschaft regeln.
Borchen hielt den Vorsprung und konnte diesen auch zeitweise ausbauen. Grün Weiß kam aber immer wieder näher heran was Coach Bartels nicht zufrieden stellen konnte.

Je weiter es aber im Spiel ging, desto problematischer wurden auch die Foulprobleme auf Paderborner Seite. Nach und nach schrumpfte der Kader auf nur noch drei spielberechtigte Teilnehmer und so endete das Spiel am Ende deutlich und mehr mit einem Freundschaftsspielcharakter.

Tatsächlich war die Partie auch für beide Teams nicht entscheidend, da die Punkte nicht in die jeweils folgenden Runden übernommen werden. Für Borchen geht es jetzt in 6 verbleibenden Spielen der Aufstiegsrunde darum, die eigene Entwicklung fortzusetzen und möglichst viele “Favoriten” zu ärgern.

Bericht: Jannik Studinski