You are currently viewing Erfolgreiches Turnierwochenende

Erfolgreiches Turnierwochenende

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Vom 16. – 18. Juni 2023 fanden in der Sporthalle Gallihöhe gleich drei Turniere statt.
Am Freitagabend ging der erste COMBI-FISCHER Ladies-Cup an den Start. Mit von Partie die Teams: GTV Gütersloh, TV Salzkotten, TV Salzkotten (U18), VfL Schlangen, TV Jahn Borgholzhausen und die Siegerinnen von GW Paderborn.

Mit dem LA TRATTORIA-CUP startete dann am Samstag endlich mal wieder ein altbewährtes Turnier, dass die Herren von den Sparta Baskets aus Paderborn in einem packenden Finale gegen die U18 von TV Salzkotten für sich entschieden.
Außerdem dabei: BTW Bünde 2, Paderborn Baskets 5, DJK Delbrück, TuSG Augustdorf, die Spielgemeinschaft „Deja Vu“ und die Gastgeber vom SC Borchen, die einen guten dritten Platz belegten.

Das LVM-Jugendturnier am Sonntag bildete dann das krönende Finale unseres Turnierwochenendes.
Für die U14 dabei: WSV Warburg, BC70 Soest und der SC Borchen, welcher auch den Pokal in dieser Altersklasse holte.
Das sich anschließende U16-Turnier war mit 10 gemeldeten Mannschaften herausragend besetzt. Neben einem Team aus Borchen waren dabei: Detmolder SV, TV Barntrup, HLC Höxter, GW Paderborn, LTV Lippstadt (weiblich), LTV Lippstadt (männlich), TSVE Bielefeld und der GTV aus Gütersloh.
In einem Herzschlagfinale standen sich Borchen und Barntrup gegenüber, welches letztlich der TVB mit 2 Punkten Vorsprung gewinnen konnte. Die Mädels von GW Paderborn sicherten sich den Fairplay-Preis.

Eine herausragende Turnierorganisation durch Dirk Winter sowie eine perfekte Turnierleitung, die Luca Perria und Thomas Winter innehatten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf und vor allem jede Menge Spaß bei den Spielerinnen und Spielern.
10 Schiedsrichter gewährten darüber hinaus faire Spiele an allen drei Turniertagen.
Bedauerlicherweise verletzten sich eine Spielerin und zwei Spieler, wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Ein wunderbares Catering wurde ebenso durch viele helfende Hände bewerkstelligt und ließ keine kulinarischen Wünsche offen.
Der SC Borchen Basketball erfreute sich an diesem Wochenende zahlreicher Zuschauer, unter ihnen Bürgermeister Uwe Gockel, den Vorsitzenden des SC Borchen Guido Ahle sowie den beiden Vorsitzenden des Gemeindesportbundes Uwe Stork und Petra Winter.

Die vielen positiven Rückmeldungen bestärkten uns darin, zum richtigen Zeitpunkt, gemeinsam die Kräfte für solch ein umfangreiches Projekt mobilisiert zu haben. Noch einmal sei an dieser Stelle Dirk Winter gedankt, der mit Elan und Durchhaltekraft das Turnierwochenende durchgetreten hat!

Für alle jungen Menschen, die jetzt so richtig Lust auf Basketball bekommen haben sei dieser Termin noch mitgeteilt:
Vom 19. – 21. Juli 2023 findet für die Jahrgänge 2009 – 2015 jeden Tag von 10 – 16 Uhr wieder eine Ferienfreizeit statt. Alle Informationen findet ihr unter

https://basketball.scborchen.de/einladung-zur-basketball-ferienfreizeit/

Mit sportlichen Grüßen

Mischka Kaiser,
Abteilungsleiter SC Borchen Basketball